Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Arno Baumgärtel: Wer ist wichtiger?

Greta – und Meta?

Trump regiert die USA (oder doch nicht?), jedenfalls der Trumpismus tut es. Und ich frage mich, was tut Greta? Ist sie hauptberufliche Klimawarnerin? Hat sie mit dem, was sie tut, ein Auskommen (vermute es)? Ist Greta von der Schulpflicht befreit? Gibt es in Schweden so was überhaupt? Haben die Eltern eine Entschuldigung geschrieben? Schließlich und endlich, wann kommt nach der „Katwarn-“ die „Klimwarn-App“? Wie, noch kein Startup dafür entstanden? Ts…

Ihre Frage, wer wichtiger ist für die Welt, beantwortet sich so: Wer wirklich wichtig ist, Blackrock zum Beispiel, lässt sich zzt. mit Greta sehen und/oder führt ihren (Meta-) Diskurs im Mund. Und: Ich finde Greta gut, in der Zeitung, im Fernsehen, im Radio, kein Problem. (Arno Baumgärtel/Gießen)