Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Montagsthemen (vom 2. Dezember)

So beginnt eine echte Sportkolumne: Als Fußball-Experte hat man’s nicht leicht. Gerade erst lässt Hansi die Bayern steil abheben, während Favre mit dem BVB am Boden liegt und daher, wie alle wissen, ebenfalls bald »fliegt« – und prompt rasseln die neuen Super-Bayern in eine Heim-Pleite, und die verzagten Dortmunder Männlein-Fußballer verteidigen in langer Unterzahl zäh und mannhaft ihren Vorsprung. Ach wie gut, dass jeder weiß, dass ich nicht Fußball-Experte heiß.
*
Oder so: Ist Löw im dritten EM-Spiel, nach Frankreich und Portugal, noch Bundestrainer? Klar doch. Schließlich kann sogar der Gruppendritte weiterkommen. Dann nehmt doch auch noch die besten Vierten nach UEFA-Koeffizienten. Und den schlechtesten Vierten nach Fairplay-Wertung. Und alle anderen … na ja, darum halt. Hauptsache, es reibacht.
*
Oder ganz ohne Fußball. Im Spiegel-Interview berichtet die ehemalige NOP-Läuferin Mary Cain … (weiter lesen bitte rechts in der Rubrik „gw-Beiträge Anstoß“)