Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Raimo Biere: Ramos

Zu der Situation mit Ramos, die zu der Verletzung von Salah führte, ist anzumerken:
Zwar fing das Halten (handelsüblich) minimal vorher von Salah an, wurde aber von Ramos gleich genutzt, um den Ägypter zu Boden zu reißen.
Bei gleichzeitigen Vergehen ist dann aber das schwerere Vergehen zu ahnden, so dass die Spielfortsetzung Freistoß für Liverpool und Gelb für
Ramos hätte sein müssen. Der SR hat aber sogar Freistoß für Ramos gepfiffen. Das war für mich nicht nachvollziehbar.
Bei der Situation mit Karius sieht es so aus, als ob er vorher von einem Liverpooler einen leichten Stoß bekommen hat. Aber auch hier nutzt er die
Situation sofort aus und rempelt Karius noch heftig. Ramos ist von seiner Zweikampfführung absolut schwer zu beurteilen, ob es im Kampf um den Ball
geschehen ist oder Absicht dahinter steckt. Allerdings gibt es viele Indizien, dass er einfach nur eine linke (XXX*)  ist! (Raimo Biere/Bad Vilbel)
* Das Wort muss ich leider zensieren; aus einschlägiger Erfahrung (das Mett-Häufchen!) weiß ich, dass es sonst teuer werden könnte.

Baumhausbeichte - Novelle