Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Thomas Waechter: Stellt euch vor …

Alle reden vom Debakel des BVB in München. Alle reden außerdem vom großartigen FC Bayern. Hat aber der FC Bayern nicht jetzt schon (s)ein eigenes, riesengroßes,  hausgemachtes Problem? Jeder Name, der jetzt als neuer Trainer dieses Vorzeigeclubs fällt, ist in meinen Augen eine Notlösung. Sorry Bayernfans. Jeder glaubt, Jupp Heynckes sei der Messias. Die Bayern werden wieder mal Meister, vielleicht auch Pokalsieger. Aber mal ganz ehrlich, wen bitte interessiert das? Was zählt bei diesem Club, ist der Gewinn der europäischen Krone. Stellt euch vor, es ist Championsleague-Finale und die Spieler müssen sich dieses Finale im TV anschauen. Es kann ganz schnell dazu kommen…und dann war es keine gute Saison. Heynckes hätte dann zwar alles aus der Mannschaft rausgeholt. … aber im “worst case” eben das gesteckte Ziel nicht erreicht  (Thomas Waechter)

Baumhausbeichte - Novelle