Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Walther Roeber: Fliegendes Fahrrad und fallende Bälle

Auf der Lokalseite “Wetteraukreis” der WZ fand ich heute (21.10.2017) in einer Überschrift die Lösung vieler Verkehrs- und Transport-Probleme. Für Sie als passionierten Radfahrer vielleicht auch von Interesse:

13-jähriger nach Sturz mit Rad in Klinik geflogen

Fliegendes Fahrrad? Mit 13 schon Flugschein? Selbstfliegendes Fahrrad, das den Weg zur Klinik kennt? Die Wetterau scheint ein gutes Pflaster für Innovationen zu sein.

Sind in Gießen und Umgebung heute alle Basket- und Handbälle ausverkauft? Das Experiment soll demnächst ins Guinness-Buch der Rekorde kommen; ich habe irgendwo gelesen, dass es aber tatsächlich funktioniert. Physik war nie meine Stärke, aber es hat wohl irgendwie mit Energie und Einstein zu tun. Sehr schön übrigens auch die heutige Meldung im “Postillon”, dass die Koalitionäre schon ein erstes Ergebnis haben: kohlenbetriebene Windräder… :-)… http://www.der-postillon.com/2017/10/kohle-wind.html         auch unter: http://www.der-postillon.com/ (Walther Roeber/Bad Nauheim)

Baumhausbeichte - Novelle