Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Michael Zettler: Hummels’ Dunking und Klaus Ploghaus

Ich bin 181cm groß und habe als Leichtathlet beim Jump and Reach Test mit beidbeinigem Sprung aus dem Stand etwa die Höhe von 305 cm erreicht (entsprechen ca. 73cm).

Mein Hammerwurfkollege Klaus Ploghaus hat bei der gleichen Übung ca. 95 cm geschafft, die erreichte Höhe weiß ich leider nicht mehr, es waren sicherlich mindestens 330-335 cm, und die reichen allemal für einen Dunking.

Ich konnte mich während eines Basketball Trainingsspieles in einem November der frühen 80 er Jahre davon überzeugen. Er hat im Spiels (natürlich mit Anlauf) ohne Probleme einen Dunking versenkt, danach standen alle Akteure mit offenem Mund applaudierend auf dem Spielfeld.

Klaus Ploghaus ist 186 cm groß und Mats Hummels 191 cm, warum soll das Herr Hummels nicht auch können?

Alles Gute und übrigens, ich lese den Anstoß jeden Morgen sofort wenn ich aufstehe! (Dipl.-Ing.(FH) Michael Zettler)

Baumhausbeichte - Novelle