Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Heinz Galonska: Wie wahr! (zu den “Montagsthemen”)

O wie wahr, es ist schon ekelhaft, wie die Leistung von der Eintracht regelrecht totgeschwiegen wird.

Da wird bei Sport 1 und auch bei Sky stundenlang von Krise bei Schalke und Dortmund gelabert, weil die “unverdient” nicht auf dem 3. Platz stehen, diejenigen aber, die es sich “erarbeitet” haben, werden einfach totgeschwiegen, als sei dies eine Peinlichkeit der Bundesliga. Nach meinem Kenntnisstand werden Fußballspiele durch Tore entschieden und wer ein Tor mehr als die anderen schießt, der war eben um das eine Tor besser und hat das Spiel und die Punkte gewonnen. Das sollte man doch einfach mal registrieren und wenn es auch noch so weh tut, würdigen!
Aber was nutzt dem kleinen Mann sein Zorn?? Nun, Gott sei Dank haben wir ja noch “unser Blättche” mit dem “Anstoß”! (Heinz Galonska)

Baumhausbeichte - Novelle