Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 15. Januar, 11.40 Uhr

Alles ganz anders. OWW-Zettelpack ist dicker geworden, Montagsthemen haben geflutscht und stehen online (Link rechts “gw-Beiträge Anstoß”) und auf der gelayouteten ersten Sportseite. Leicht nervös macht mich nur das Gefühl, dass es nicht nur schnell, sondern auch gut geflutscht hat. Dieses Gefühl ist oft trügerisch.

Gestern abend, es schneite ununterbrochen, war die Straße Richtung Hinterland, die von hier aus gut einzusehen ist, lange verstopft. Weit vorne Blaulicht, dahinter die Lichterkette. Bei uns, zur Burg hoch, war die steile Straße optimal geräumt. Danke, Jungs! Der Bub, der mit meinem Auto Richtung Frankfurt unterwegs war, berichtete, dass es nirgendwo so komplikationslos zu fahren gewesen sei wie auf unserer Dorfstraße. In Gießen, bekannt streugehemmt, schlitterten die Städter. Landleben!

Baumhausbeichte - Novelle