Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Reimar Dahler: Darts & Co.

Nach dem heutigen Kommentar zum Thema Dart und den Umfang der Berichterstattung erlaube ich mir, die seit Jahrzehnten unsinnige Berichterstattung über die amerikanischen 4 / 5 Hauptsportarten ( Ergebnisse ) ” anzuprangern “.
Wen interessieren die Ergebnisse mit ca. 80 sogen. Vorrundenspielen und später das Finale zum  ” world champion ” !! ( aus amerikanischer  Sicht ) ? Ich habe einige Spiele in den USA besucht und gemerkt, daß das Geschehen auf dem Rasen kaum einen Zuschauer interessiert. Die meisten Zuschauer verbringen dort mehr Zeit mit dem Kauf von Popcorn, Cola, hot dog etc. als dem ernsthaften Betrachten des sportlichen Geschehens.
Als wir in unserer Region amerikanische Soldaten in größerer Anzahl hatten, mag ein solcher Sportservice noch verständlich gewesen sein. Aber diese Zeit ist bekanntlich schon Jahre vorbei. Vielleicht läßt die WZ diese Ergebnisse demnächst im Sportteil weg. (Reimar Dahler)

Baumhausbeichte - Novelle