Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Andreas Kautz: Träume und Albträume

Jetzt hat mir der Gerhard aus Wetzlar mit dem Anstoß auch noch Träume beschert…..schlechte und ein guter war auch dabei.

 

Das ging los, dass Sergio den Ball, sportlich fair, wieder zu Miro Kadlec zurück warf und mein geliebter FCK nicht abstieg.

 

Dann werde ich wach und lasse die Realität Revue passieren: Auf dem Schwarzmarkt für 100 DM eine Karte gekauft. Zwischen Leverkusenern gesessen,die sich nur daran hochgezogen haben ,das die Bayern irgendwo (Schalke ?) zurücklagen, und dann macht Münch das Tor.

Fazit: Seit diesem Tag diesen Plastikclub gefressen wie ein Pund Schmierseif (…und es fehlt nicht mehr viel, den Rudi auch…)

2 Jahre später Sonntags in Kaiserslautern das erste, und letzte,  Mal die Meisterschale in den Händen Ratinhos berührt.

…tja teuer erkauft dieser Wiederaufstieg und die Meisterschaft.

 

Es ging weiter, dass ich die steilen Rampen von Stornfels leichtfüssig mit dem Rennrad hochflog und oben dann plötzlich merke: Es ist ein E-Bike.

Was hat der Anstoß damit zu tun? Keine Ahnung.

 

Schlimmer war, wie ich jeden Morgen, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat zum Briefkasten laufe und keine Zeitung finde.

Anruf bei der WZ, wo denn die Zeitung wäre? Antwort: Gibt es doch nicht mehr in Papierform. Haben sie keinen Laptop ? Nein nur ein uraltes Handy !

Gott sei Dank wach geworden …..und den Zeitungsausträger gehört.

 

Jo und dann noch dieser Traum. Stehe mit meinen Jungs im Eisstadion in Bad Nauheim beim Spiel des EC. Es ist Sonntag auf Montag Nacht… ! Es ist so halb Drei……und wieder zeigen die Schiris an. Videobeweis…der wievielte? Wir kommen nicht mehr mit mit dem Zählen,das Spiel dauert schon 5 Stunden. Wach geworden. Spiel war doch um 20.30 Uhr fertig.

 

Anmerkung hierzu. Diesen Videobeweis gibt es seit dieser Saison in der DEL 2 bei strittigen Szenen bei einem Tor. Gefühlt wird dieser Videobeweis bei jeden noch so klaren Tor zu Rate gezogen. Ist das Sinn und Zweck der Sache ? Oder geht es den Schiris jetzt dadurch besser bzw läuft auf diesem Bildschirm vielleicht was anderes…….. ?

Anmerkung: Es gibt keinen Oberschiri, der mit den Schiris Kontakt hat.

 

Ja und dann noch: OWW wird zu MWW. Kein Traum, nur die neue(?) Überschrift nicht gleich gelesen.

Beibehalten bitte….ich kaufe mir auch einen Laptop ,wenn es irgendwann mal notwendig wird !!! (Andreas Kautz)

 

 

 

 

 

 

 

Baumhausbeichte - Novelle