Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Ralf Protzel: Cosmos vs. Buhneplicker

Cosmos scheint das ein oder andere Gemüt zu erregen. Für mich als Buhneplicker sollte das Gegenmodell nicht unerwähnt bleiben: Wir sind meiner Erinnerung nach stets ein Jahr vor Cosmos aufgestiegen. Dies vor allen Dingen mit guter Jugendarbeit. Legendär bleibt der Aufstieg in die Bezirksliga. Letzter Spieltag, Lich gegen Cosmos, wir mussten gewinnen. Über 3000 Zuschauer am alten Licher Sportplatz an der Bessinger Straße verfolgen den 1:0 Sieg. Ich glaube, Klaus Uwe Schmidt hat so um die 80. Minute den Siegtreffer erzielt. Nachdem Utphe in der nächsten Saison aufstieg, mussten sie uns wieder den Vortritt, dann in die Landesliga, lassen. Wir haben es dort ja auch ein wenig länger ausgehalten als Cosmos. Schöne Zeiten waren das aus Licher Sicht. (Ralf Protzel/Bonn)

Baumhausbeichte - Novelle