Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Reimer Dahler: Schmidt/Zwayer

Zu dem Spiel  bemerke ich nach den überbordenden Zeitungskommentaren folgendes :

1 ) nicht gegebener Handelfmeter 

Der Schiedsrichter sagt lapidar: ” habe ich nicht gesehen “. Der Sch. sollte aber auf Ballhöhe sein, insbesonders im kritischen Bereich des gesamten Spielfeldes, dem 16m Raum !!

2 ) rote Karte für den Trainer

Die ” rote Karte ” für den Trainer aus großer Entfernung ( 75 m ? ) auszusprechen wird vom Sch. mit Deeskalationmaßnahme begründet. Ich würde sagen, er war zu faul die Strecke hin ( und zurück !) im Trab zurückzulegen.

Fazit : der Sch. hatte nicht die erforderliche Kondition um ein Bundesligaspiel über 90 Minuten zu leiten, entsprechend leidet die Konzentrationsfähigkeit. (Reimar Dahler)

Baumhausbeichte - Novelle