Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 1. Februar, 11.25 Uhr

Wenn’s flutscht, flutschts: „Montagsthemen“ im Kasten und online (siehe Link rechts („gw-Beiträge Anstoß“). Noch ne Beltz-Anmerkung (zur „Mailbox“-Anfrage): Gesammelte Kolumnen-Werke gibt es nicht, aber viele Fragmente sind sicher zu finden, wenn man bei Google oder sonstwo die Stichworte „Anstoß“, „gw“ und „Beltz“ oder nur „Beltz“ und „Steines“ eingibt.

Am selben Tag wie Beltz starb Billy Wilder, am 70. Geburtstag von Beltz starb Richard von Weizsäcker. Schriebe ich über ihn einen Text, würde ich ganz sicher keine Mail erhalten wie die oben erwähnte … nee, wie die unten erwähnte, im Blog geht’s ja chronologisch andersrum. Aber: De mortuis …

Wenn’s flutscht, flutschts … kann ich kaum unfallfrei aussprechen. …t…sch…t…s Dass meine Zunge da zischend im Gaumen herumirrt, ist das ein hessisches oder alleine mein Problem? Und das muss für heute genügen.

 

Baumhausbeichte - Novelle