Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Uwe-Karsten Hoffmann: Müller-WBI

Dann »müllere« ich mal los:
Der Melker Peter Müller (dä Aap), Jahrgang 1927 und 5 x Deutscher Meister.
Der Weber Gerd Müller (Bomber der Nation oder auch kleines dickes Müller) Jahrgang 1945 und 4 x Deutscher Meister
Der Maurer Ludwig Müller (Russenschreck oder auch Held von Augsburg) Jahrgang 1932 und 5 x Deutscher Meister
Nebenbei, beim Addieren der Geburtsjahre erscheint die Zahl 5804! Gerade an Ludwig Müller habe ich als ehemaliger Leichtathlet eine besondere Erinnerung, fieberte ich doch am Fernseher intensiv mit und probierte mich anschließend (erfolglos, da dafür untalentiert) als Langstreckler.
Zu 1.) war Boxer, leider schon gestorben – zu 2.) war Fußballer, lebt noch – zu 3.) war Leichtathlet, lebt auch noch!
(Uwe-Karsten Hoffmann/Bad Nauheim)

Baumhausbeichte - Novelle