Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Ulrich Hermann: Müller-WBI

Die Lösung zur heutigen WBI Runde kann man ja dann wohl »Alles Müller, oder was?« nennen, denn der Nachname Müller ist die gesuchte Gemeinsamkeit. Diese führte mich, nach dem leicht zu findenden »Bomber der Nation« und dem schlagenden Hinweis zu A letztendlich auch auf die Fährte von C, denn das konnte ja dann nur noch ein Müller sein, wenn auch nicht als Beruf, denn der war ja dann der Maurer.
Hier dann also die Lösungen:
A: Peter – dä Aap – Müller, der durch den Knock Out eines Ringrichters seinerzeit Weltruhm erlang.
B: Gerd – Bomber der Nation – Müller, zu dem man ja nichts mehr weiter sagen braucht.
C: Ludwig – Lud – Müller, der »Held von Augsburg«, durch dessen mit dem »Wunder von Bern« verglichene Meisterleistung der DLV 1958 den Leichtathletik Länderkampf gegen die UDSSR gewann.
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei Ihnenfür die wunderbaren Rätselrunden. (Ulrich Hermann/Friedberg)

Baumhausbeichte - Novelle