Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Klaus Pradella: Müller-WBI

Diesmal fällt mir die Lösung, oder besser fiel mir sehr schwer. Eigentlich wollte ich schon aufgeben, weil ich doch schon eine gehörige Zeit am Computer saß. Aber der Ehrgeiz hatte mich dann doch gepackt. Die drei Müllers sind Boxer Pitter oder Peter oder auch »de Aap«, Gerd, der Bomber der Nation, nach dem ein Stadion in Nördlingen benannt ist und Ludwig »Lud«, der Langstreckenläufer.

Letzteren löste ich als Zweiten dank seines großen Herzens. Allerdings erst nach dem xten-Versuch mit großem Herz und Ulle usw. Und als der nach Peter Müller auch diesen Nachnamen trug, konnte B natürlich nur noch Gerd Müller sein. Bei Peter Müller half mir erst sein weltberühmter Schlag weiter, nachdem ich mir bei der falschen US-Hymne fast schon die Zähne ausgebissen hatte. (Klaus Pradella/Heuchelheim)

Baumhausbeichte - Novelle