Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 28. Dezember, 11.45 Uhr

“Montagsthemen” sind geschrieben und stehen online (vielleicht wie ein von mir gefalteter Papierflieger etwas zu schwanzlastig), draußen scheint die Sonne (draußen? Wo sonst?), die ersten zehn richtigen WBI-Lösungen sind eingetroffen, wieder mit einigen sehr liebenswürdigen Worten – ein schöner Wintertag, in dem ich jetzt nach fünf Stunden auftauche. Morgen folgen “Ohne weitere 2014 Worte”, für Mittwoch und Freitag schreiben die Jungs aus der Redaktion, für Samstag ich den “Sport-Stammtisch”, in der Woche darauf same procedure as every year. Wobei mir auffällt: Habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Warum eigentlich nicht? Zu sehr durchgenudelt? Oder kommt der Sketch gar nicht mehr? Oder schaue ich zu wenig Fernsehen? Na ja, ist sowieso Handkäs. Hessisches Synonym für “egal”. Muss mal nachschauen, woher “egal ist’n Handkäs” kommt. Aber nicht jetzt. Jetzt ist Schluss. Sonntag, Sonne, Schneelandschaft.

Baumhausbeichte - Novelle