Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Mittwoch, 10. Dezember, 9.30 Uhr

Erste Schneeflocken der Saison, bleiben sogar liegen, gefolgt von Regen. Wie es wohl unten im Tal aussieht? Seit vorgestern ist der Teich zugefroren, also schon länger als insgesamt im ganzen letzten Winter. Und das alles bei plus minus eins um den Nullpunkt schwankenden Temperaturen. Wäre für mich als Meteorologe der Albtraum: Ein Grad Celsius entscheidet über Winter, Schnee und Eis oder Schmuddel. So viel zum Wetter.

Für die WBI-Asse viel spannender: Die Jahres-Rangliste und die “ewige” Gesamtwertung. Die Auflösungs-Kolumne (Adorf/Santer, Versini/Nscho-Tschi) erscheint morgen im Blatt und jetzt schon online (Link rechts: “gw-Beiträge Anstoß”), ohne Ranglisten, die hebe ich für die nächste/letzte Runde 2014 auf. Hier aber schon mal in alphabetischer Reihenfolge die Namen aller Teilnehmer, die in diesem Jahr bisher mindestens fünf Punkte gesammelt haben, also zu den Besten gehören:

Jost-Eckhard Armbrecht (Gr.-Buseck)  15

Dr. Joachim Bille (Reiskirchen)   16

Dr. Sylvia Börgens (Wölfersheim)   14

Helmuth Born (Karben)     15

Thomas Buch (Friedberg)    17

Stefan Christen (Lich)     8

Beate Dachauer (Niddatal)    13

Wolfgang Egerer (Rosbach-Rodheim)  17

Detlef Hartig (Nidderau)    15

Ulrich Hermann (Friedberg)    17

Doris Heyer (Staufenberg)    12

Uwe-Karsten Hoffmann (Bad Nauheim) 14

Andreas Hofmann (Bad Nauheim)  15

Ralf Kranich (Großen-Buseck)   11

Reinhold/Andreas Kreiling (G.-Wieseck) 9

Uwe Lemke (Wöllstadt)     8

Dr. Paul Limberg (Linden)    17

Beate Miller (Rockenberg)    6

Stefan Mohr (Fernwald)     7

Dieter Neil (Großen-Buseck)    16

Theo Nauheimer (Buseck)    6

Prof. Hannes Neumann (Linden)   7

Armin Oldendorf (Bad Nauheim)   5

Uwe Paulus (Biebertal)     12

Klaus Philippi (Staufenberg-Treis)  17

Klaus Pradella (Heuchelheim)   15

Walther Roeber (Bad Nauheim)   17

Jens Roggenbuck (Mainzlar)    9

Karola Schleiter (Florstadt)    14

Rüdiger Schlick (Reichelsheim)   17

Reinhard Schmandt (Pohlheim)   12

Paul-Gerhard Schmidt (Nieder-Ohmen) 17

Jochen Schneider (Butzbach)    17

Prof. Peter Schubert (Friedberg)   15

Manfred Stein (Feldatal)    16

Peter Storm (Wettenberg)    6

Werner Trautmann (Friedberg-Dorheim) 5

Horst Weitzel (Friedberg)    10

Dirk Wentzel (Gießen)     5

Klaus-Dieter Willers (Hungen)   11

Ingrid Wittich (Mücke-Merlau)   10

Rainer Woltmann (Gießen)    8

 

Wessen persönliche Buchführung von meiner abweicht, der möge sich bitte melden. Noch eine Bitte: Manche Teilnehmer würden die Konkurrenz gerne wenigstens per Bild kennenlernen – wer nichts gegen eine Foto-Veröffentlichung hat, kann daher gerne ein Foto von sich mailen, jetzt oder mit der nächsten Auflösung, das ich bei gegebenem Anlass (Rangliste oder Zitierung) in den Text einklinken könnte.

Baumhausbeichte - Novelle