Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 27. Juli, 10.45 Uhr

Wenn alle Rekorde aufstellen, dann auch ich. Dank seniler Bettflucht ist die “Montagsthemen”-Kolumne schon geschrieben und steht online (unter den Links rechts: “gw-Beiträge Anstoß”; den Links-rechts-Kalauer erlaube ich mir nach langer Zeit und nur für eventuelle Erstleser). Ob mein Rekord die Nachprüfung übersteht oder nachträglich annuliert wird?

Eventuell aktualisiere ich später noch ein bisschen, zum Beispiel, wenn Reus auch 200-m-Rekord laufen sollte. Würde mich freuen, für ihn und für mich, denn solch ein Rekord käme mir für den Schluss der Kolumne, die Hohn-Schlagzeile des Jahres, sehr gelegen. Außerdem setze ich wieder einmal auf aufmerksame Leser, denn wenn ich von sonntäglichen Verrichtungen im Süßwassersee zurückkomme, kann ich noch Korrekturanmerkungen umsetzen.

Süßwassersee. … ich traue mich kaum, diesen unterirdischen Kalauer, mindestens so tief wie der Marianengraben, aufzulösen. Sauerland …

Baumhausbeichte - Novelle