Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Montag, 21. Juli, 19.25 Uhr

Ein Dankeschön an alle, die so schnell mit Beistand und Vorschlägen auf meine WBI-Schlamperei reagiert haben (z. B. Dres. Bille, Börgens und Limberg). Wenn ich morgen an die Auswertung gehe, will ich alle Einsendungen als richtig bewerten, die die Zahl 7 oder 4 genannt haben (die meisten nannten die 7, die auch ich „gemeint“ hatte, aber natürlich ist die 4 genauso richtig). Ich will aber die ausgelobten 4 Punkte reduzieren, damit nicht diejenigen, die knapp daneben liegen, gegenüber jenen, die trotz falsch genannter Namen auf die richtige Punktzahl kamen, in der Gesamtwertung zu weit zurückfallen. Also: 2 Punkte für die 7 oder 4. Damit wird, hoffe ich, niemand benachteiligt. Hätte ich unschlampiger formuliert und die zehn Namen als Voraussetzung verlangt, wäre ich nicht in diese Bredouille gekommen. Die aber nur eine ganz kleine ist, denn WBI ist mein und der Anstoß-Leser gemeinsames Privatvergnügen, es gibt nichts zu gewinnen, nur muss eben, wie im Sport, die Chancengleichheit gewahrt werden, sonst macht es keinen Spaß. Sind Sie einverstanden?

Baumhausbeichte - Novelle