Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 4. Mai, 5.30 Uhr

Bisschen arg früh heute. Muss aber sein. Wesenstest! Irgendwo im bergigen Bergischen Land bei Halver. Nicht mein Wesen wird getestet, zum Glück. Bin nur Begleitperson. Ich würde durchfallen, denn gefordert wird zum Beispiel, sich von fremden Menschen anstandslos auf den Rücken legen zu lassen. Mir gelingt aber auch ein neuer Rekord: “Montagsthemen” schon des Nachts geschrieben, gleich stelle ich sie online, rekordfrüh. Fürs Blatt werde ich heute abend noch mal rangehen, eventuell korrigieren und/oder aktualisieren (Fehler bitte melden!).

Selbst für die Meldungen der Nacht bin ich heute zu früh. Letzte Meldung: “Krankenkassen setzen bei Patientensicherheit auf Freihandelsabkommen.” Na ja.

Blick in die Mailbox: Auch hier noch nichts los, auch Spams schlafen noch. Nur ein Hinweis von Twitter: “Trends der Woche: Heinz Schenk ist tot.” Aktualität ist Trumpf.

Das war’s. Später mehr. Bis dann.

Baumhausbeichte - Novelle