Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 27. April, 9.50 Uhr

Rekord: Noch keine zehn Uhr, und schon alles erledigt. Dank seniler Bettflucht und Stein(es)bruch. Auch die “alte” Kolumne steht online, wie angedacht unter “gw-Beiträge Kultur” (dort bitte klicken), obwohl “Kultur” nicht der angemessene Ort für meinen “halux valgus” ist. Aber wo sonst?

Die zweithöchste Macht über mir hat meinen “progressiven Alttag” leicht gekürzt, vor allem die Stelle mit der Alternative zur Zigarre (huch, online ist sie ja noch da?!).

Nur die zweithöchste Macht? Ja. Aber die höchste irdische. Die andere, es gibt sie. Ich bin sicher.  Nur: Wer? Wie? Wo? Was? Warum?

Viele glauben, dass sie wissen. Viele wissen, dass sie glauben.

Ich weiß, dass ich nicht weiß, und ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Weiß Gott!

 

Baumhausbeichte - Novelle