Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Ulrich Hermann (WBI/Schwarzenbeck)

Nachdem es heute bei dem Satz »Eine meiner größten Taten gelang mir in einem Finale, wodurch ich etwas erzwang, was es heute gar nicht mehr gibt.« bei mir sofort Klick gemacht hatte, kann ich gar nicht anders, als auch endlich mal bei »Wer bin ich« mit zu machen.

Ich musste gleich an Georg »Katsche« Schwarzenbeck denken, der 1974 mit seinem Treffer zum 1:1 im Finale des Europapokal der Landesmeister das Wiederholungsspiel erzwang. Ich bin damals zwar erst 10 Jahre alt gewesen, aber dieses Tor hat sich mir in das Gedächnis gebrannt.

Und wenn man dann erst einmal die Lösung zur ersten Frage hat, dann hilft einem das Internet dann doch schon weiter, denn wer würde sonst auf eine »leer gegessene Pralinenschachtel« kommen? (Ulrich Hermann/Friedberg)

Baumhausbeichte - Novelle