Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Klaus Pradella (WBI/Schwarzenbeck)

Nachdem die letzten WBI-Aufgaben für mich doch etwas zu schwer waren, fiel mir die Lösung diesmal sehr leicht. Schon beim Lesen dachte ich gleich an Katsche, die Passage zu seinem Schreibwarenladen (Nitzinger nach seiner Tante benannt, von der ihn übernahm), den er dank eines Großkunden (natürlich der FCB, das hatte ich irgendwann mal gelesen) lange über Wasser halten konnte, war dann der entscheidende Hinweis. Also brauchte ich nur noch zu googeln und mir bei Wikipedia bestätigen lassen, daß es Katsche ist. Daß er mit seinem Sonntagsschuß zum 1:1 gegen Athletico 1974 ein Wiederholunsspiel im Europapokal erreichte war mir aber nicht mehr klar. Vielleicht war dies angesichts des WM-Titels im gleichen Jahr verblaßt. Und dann fand ich auch noch den Hinweis zum zweiten Punkt. Wolf Wondratschek schrieb er sei »eckig wie eine leer gegessene Pralinenschachtel«.

Nicht gefunden habe ich wer der Schnösel im Sportstudio war: evt. Valerien vielleicht aber auch Heller ? (Klaus Pradella/Heuchelheim)

Baumhausbeichte - Novelle