Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 15. Dezember, 9.30 Uhr

Wutsch, “Montagsthemen” schon im Kasten und online. Tipp: Wer mehr über David Storls und Jacko Gills aktuelle Verfassung erfahren will, möge Storls Homepage und Gills Twitter folgen. Storl stellt ein Video an der Beinpressmaschine rein und verrät seine Stoßleistung zu Beginn der heißen Hallentrainingsphase (19,02 mit der 8,5 kg Kugel; seine Bestleistung: 19,88; zum Vergleich meine in Hochform; knapp über 19 mit der 8,0-Kugel). Gill, der vor einiger Zeit “wenigstens” Storls Junioren-Rekord auf 23 Meter verbessert hat, kann wieder einmal nur ein blutiges Verletzungsbild liefern. Diesmal hat ihn nicht der Hund gebissen, sondern er ist beim Sprungkrafttest mit nacktem Oberkörper gegen die Wand gesprungen und hat sich die Pelle grauslich gefetzt.

Morgen gibt’s keine Zitaten-Kolumne, sondern die “Das war’s”-Fortsetzung, damit wir’s bis Silvester über die Runden bringen können. Jetzt wieder Sauerlandlinie. Orthodoxe Griechen feiern Weihnachten nach uns, junge Hunde vor uns, aber mit uns. Bis dann.

Baumhausbeichte - Novelle