Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Freitag, 19. Juli, 11.50 Uhr

Doppelschlag steht online: Sport-Stammtisch (siehe gw-Beiträge Anstoß) und Nach-Lese “Der Duft des Sommers” (gw-Beiträge Kultur). Leider den Crossover-Hinweis im Sport-Anstoß auf die Feuilleton-Nach-Lese vergessen, obwohl sich’s diesmal thematisch (Urlaub, Sommer, Lampedusa, Mitleid u.a.) mehrfach angeboten hätte. Ich versuche sonst immer, den Hinweis auf die Nach-Lese im Sport unterzubringen, um ein paar Leser von hier nach dort zu schleusen. Dafür im Stammtisch untergebracht bzw. gedrängt worden, es unterzubringen: den (oder der? Bin gerade grammatisch unschlüssig, aber es ist ja nur der Blog) Spontan-Blogeintrag zum Sprint-Doping. Verschiedenes Andere dagegen (wieder unschlüssig: Andere, andere, Anderes, anderes? Sei’s drum) blieb draußen, weil: Die Kolumne ist schon lang genug geworden, und die Themen wären in wenigen Worten kaum zu vermitteln, zum Beispiel neue Zahlen zum “Werther-Effekt” (nach Enke) oder das beliebte alte Spielchen, die Leistungen von Tieren mit menschlichen Höchstleistungen zu vergleichen. Das könnte demnächst ein kleiner Extra-Anstoß werden, habe dunkel in Erinnerung, dass Konrad Lorenz dazu etwas Differenzierendes geschrieben hat. Vielleicht nächste Woche, nee, wird wohl nichts, da muss die “Wer bin ich?”-Lösung ins Blatt (bisher, mal zählen … 19 richtige Lösungen, aber einen Tag vor Einsendeschluss fehlen noch einige aus der Spitzengruppe – wird’s diesmal doch ein bisschen selektierend? Wäre schön), außerdem eine Folge der Sommerserie (wahrscheinlich nehme ich “Sport & Sex”). Ma gucke.

Baumhausbeichte - Novelle