Sonntag, 9. Juni, 8.15 Uhr
Hundegang war auch journalistische Recherche, dabei Bestätigung der U-50-Vermutung: Am Schützenhaus stehen noch einige Autos (Bravo! Sehr vernünftig!) und ein paar aufgeklappte Stehstand-Sonnenschirme. Fete war wohl nicht quantitativ, sondern nur phonetisch gigantisch.
Danke, Walther Röber, für frühe Korrektur (Epidaurus beim zweitenmal falsch geschrieben). Apropos: Wenn im Gespräch das Wort „Epidaurus“ fällt, bin ich immer in Versuchung, den Griechisch-Besserwisser herauszuhängen (= falsch) bzw. heraushängen zu lassen bzw. hinauszuhängen (auch diese kleinen Unterschiede sind besserwisserisch). Das „au“ wird im Griechischen wie „af“ ausgesprochen, also „Epidavrus“. Wie auch bei einem anderen bekannten Touristen-Ort/-Wort: „Nauplius“ („Nafplius“). Ich lasse es aber (meistens) mit dem Besserwissen, auch daran denkend, dass ich das englische „gh“ ein dreiviertel Leben lang als dickes „f“ (enough – inaff) statt mit dem „tiäitsch“ ausgesprochen habe.
Montagsthemen haben sich beim Hundegang im noch schönsten Sonnenschein, stiller Natureinsamkeit und angenehmer Kühle strukturiert: SZ oder FAZ, welcher Sportteil ist der beste? Der vom FAS-Sport / dazu: Messi, die Barca-Schule, Kinderarbeit usw. / dann die kenianischen Hochspringer / zum Schluss der aktuelle Sport Gummistiefelwettrennen, mit kleinem Pluspunkt für Merkel und großem für Steinbrück. Bis dann.
Rubriken
- Baumhausbeichte (1)
- Blog – Sport, Gott und die Welt (1.642)
- Das Attentat auf Dutschke und die Durchsage im Scarabee (1)
- Eine Kugel für das Leben (1)
- gw-Beiträge Anstoß (220)
- Mailbox (207)
- Mein progressiver Alttag (2)
- Muslima (1)