Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Freitag, 24. Mai, 16.45 Uhr

Habe gerade mit einem Foto experimentiert. Musste es von 4,8 auf 1,5 MB ändern, hat fast genauso lange gedauert wie der Sport-Stammtisch (ist online, siehe “gw-Beiträge Anstoß). Ohne den Bub hätte ich es nicht hingekriegt. Der Stammtisch ist diesmal wirklich ziemlich stammtischig, so oder so ähnlich wird wohl an allen Fußball-Stammtischen rumschwadoniert und vorhergesagt. Muss aber auch mal sein, an so einem Tag. Vom Bub kommt auch ein Trost für mich, denn er drückt den Bayern die Daumen. Hat er aus den Tiefen des Internets gefischt:

 

1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Uli Hoeneß)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

 

Na, dann ist ja alles klar. BVB!

Baumhausbeichte - Novelle