Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Henning Sievers: Zwei Einsprüche

Was hat das mit Glück zu tun, wenn eine Mannschaft in der Anfangsphase eines Spiels 2 blitzsauber herausgespielte Tore erzielt? Der Faktor Glück und Unwägbarkeit ist beim Fußball enorm hoch und auch der Grund warum es simply das geilste Spiel ist. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, z. Bsp. 8:2.

Übrigens würde es mich interessieren, ob auch andere Leser die Formulierung des Lance Armstrong er habe den Krebs besiegt, so interpretieren, dass alle, die an einer solchen Erkrankung gestorben sind, sich lediglich nicht genügend angestrengt haben. Ich halte die Formulierung für gängig, auch bei anderen Erkrankungen und kann nicht erkennen, dass Armstrong irgendeinen Zusammenhang zu anderen Betroffenen herstellen wollte. (Henning Sievers, Wetzlar)

Baumhausbeichte - Novelle