Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 27. Januar, 11.50 Uhr

Noch ist das Blitzeis nicht da, aber schon die Blitzkolumne: “Montagsthemen” stehen online (unter den Links rechts bei “gw-Beiträge Anstoß”, siehe rechts Links).

Tja, wieder einmal die Rechts-Links-Scherzkeks-Kombination. Aber lieber Kalauerkönig als wandelnder Altherrenwitz. Ebenfalls der ewig gleiche Grund, die Kolumne so früh vor der Veröffentlichung im Blatt online zu stellen: Erstens sind wir hier unter uns (Klickzahlen kenne ich leider keine), und zweitens gibt es unter den Stammlesern oft einen hilfreichen Kopf, der mich noch vor Drucklegung vor Fehlern oder allzu großen Peinlichkeiten warnt (die kleinen Peinlichkeiten bleiben drin).

Was ich in den letzten beiden Kolumnen unterbringen wollte und platzmäßig nicht geschafft habe: die Chancenverwertungs-Frage von Prof. Börgens plus Auflösungen unterzubringen. Hätte “Sport-Stammtisch” und jetzt die “Montagsthemen” platzmäßig gesprengt. Wenn’s die Lage zulässt, schreib ich in der Wochenmitte ein Extra-Kolümnchen dazu oder packe es noch komprimierter in den nächsten “Sport-Stammtisch”. Bis dann!

 

Baumhausbeichte - Novelle