Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 13. Januar, 11.40 Uhr

Montagsthemen stehen online, ebenfalls neue lesenswerte Mails. Nicht in den Montagsthemen, weil sie nicht ausufern sollten und die Entwicklungsbeobachtung von Jacko Gill nur eine persönliche Marotte von mir ist: Von dem jungen (gerade erst 18 geworden) neuseeländischen Kugelstoßer (unfassbare 24,35 m mit 15 mit der 5-kg-Kugel) hatte ich lange nichts mehr gehört. Vor einem Monat stieß er die Männerkugel (7,26 kg) 20,05 m weit, was grandios, in seiner Entwicklung aber ein Rückschritt ist. Nun lese ich in einer neuseeländischen Zeitung (im Internet), dass Gill sich im Wettkampf den Fuß verletzt hat und jetzt sogar  operiert werden musste, weil er schwer im Gesicht gebissen wurde, als er einen Hundekampf beenden wollte. Training derzeit nicht möglich, weitere Entwicklung ungewisser denn je. Meine Euphorie ist ja schon länger der Skepsis gewichen.

Anmerkung von Prof. Börgens zur Blog-Notiz: Was er gemailt hat, war nicht die Lösung, sondern: “Ich wollte nur kurz erklären, was ich mit ‘Chancenverwertung’ meine.” Daher verrate ich also nicht die Lösung (auf die ich sowieso nicht komme, wenn Sie mir nicht helfen!), sondern liefere nur die Erklärung nach: “8 Torchancen, 2 reingemacht = Chancenverwertung 25%.” – So, das war’s aber wirklich für heute. Schönen Sonntag allerseits!

Baumhausbeichte - Novelle