Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Ohne weitere Worte (vom 8. Januar)

Kluges, Originelles, Peinliches, Schräges, Dümmliches, Erhellendes oder sonstwie Interessantes, gesucht und gesammelt in der deutschen Medienlandschaft.
*****
Wer macht das Rennen auf der rechten Außenbahn? Robben, der früher als menschgewordene Rakete Schrecken beim Gegner verbreitet hat? Oder Müller, der sich als Raumdeuter bezeichnet und seit Sommer wieder in Räume vorstößt, die nur er zu nutzen weiß? (Frankf. Allg. Sonntagszeitung über Heynckes’ Luxusproblem)
*
Wird man auch als Fußballer manchmal zum Fan und schwärmt von spektakulären Aktionen wie dem Fallrückzieher von Ibrahimovic? – »Ich weiß, dass jedes Tor gleich viel zählt, nämlich immer eins. Ich weiß auch, wenn man nur die schönsten Tore nähme, hätte ich nicht so viele auf dem Konto. (…) Wenn ich mal irgendwo bin und ein kleines Kind fragt mich: Zeig mir mal ein paar Tricks, muss ich sagen: Ich kann keine Tricks. (…) Das war noch nie mein Fachgebiet.« (Thomas Müller im FAZ-Interview)
*
Ganz Deutschland ist entsetzt: Sylvie van der Vaart und dieser überschätzte Fußballer wollen sich scheiden lassen. Alle fragen sich: (…) Warum wurde das Ende der Beziehung nicht live übertragen? (…) Gerne hätte man den linken Haken gesehen. (…) Oder war es doch nur ein Schubser? (»Zippert zappt« in der Welt)
*
Liebe van der Vaarts, mit den folgenden Zeilen werde ich Euch ›Goldfische‹ nennen. Es war faszinierend, Euch Goldfische schwimmen zu sehen. (…) Wie können diese Goldfische zu Heringen werden? Ich denke, dass die Goldfische jetzt am Boden liegen, weil sie keine Luft zum Atmen haben – die Luft der Liebe. (»Post von Wagner« in Bild)
*
Die van der Vaarts sind angesehene Holländer, gegen die allerdings mehrere Prozesse wegen Belästigung von Fernsehgebührenzahlern laufen. Nach ersten Gerüchten soll der gemeinsame Sohn nach Ablauf der Ehe bei Ebay versteigert werden. (…) Die Übergabe wird live im ZDF übertragen. (Zippert/Welt)
*
Fanden Sie es mutig, als Lindsey Vonn unlängst öffentlich über ihre Depressionen sprach? – »Lindsey – wer?« – Na, die amerikanische Olympia-Skirennläuferin, über die gerade dauernd berichtet wurde. – »Oh. Von der habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.« (Bradley Cooper, US-Schauspieler und »Sexiest Man Alive«, im SZ-Interview) (gw)

Baumhausbeichte - Novelle