Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Atef Ismails Mail aus Ägypten

Endlich ist heute das Paket von Ulis Schwester angekommen, und somit auch Dein Buch..Dafür ganz herzlichen Dank. Ulis Schwester hatte lange gezögert, uns ein Päckchen zu schicken, wegen der undurchsichtigen Lage hier. Aber im Prinzip versuchen alle so normal wie möglich durchzuhalten, auch offizielle Stellen….aber seit ein paar Tagen ist wieder Volldampf angesagt in Aegypten. Sicher verfolgst auch Du die momentane Nahostsituation im Fernsehen,und deshalb schicke ich Dir gerne auch meinen schon im letzten Monat verfassten ,,Lagebericht,, aus meiner Sicht als Anhang….
Wir halten alle zur Zeit den Atem an, was sich aus der ganzen Situation die nächsten Tage entwickelt und wie die in den nächsten 2 Tagen angekündigten Demos beider Parteien verlaufen werden…
Bei Euch ist mittlerweile schon die Vorweihnachtszeit angebrochen und der Winter hat Einzug gehalten,na ,bei den Strom- und Ölpreisen in Deutschland bin ich ganz froh hier zu sein im angenehmeren Klima…was das Wetter anbelangt….

Uli und mir geht es aber weiterhin gut, die Versorgung ist immer noch einwandfrei, wenn auch für die normale Bevoelkerung, da die Preise für die Grundnahrungsmittel sich mehr als verdoppelt haben in den letzten 2 Jahren, das Leben mehr als ein Kampf ist.
So, lieber Gerd,  jetzt müssen wir nur noch Dein Buch lesen, wir sind schon ganz gespannt.
In alter Freundschaft
ATEF und  ULI Ismail

Baumhausbeichte - Novelle