Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Freitag, 5. Oktober, 15.15 Uhr

Einige Themen weggeboxt, so dass der Sport-Stammtisch die Layout-Dimensionen nicht sprengt (steht online/Link rechts). Für nächste Woche angedacht: Neben den regulären gw-Kolumnen wieder einen Rück-Blog einzuschieben. Auch mit den Themen, zu denen Dr. Hauschild in der Mailbox (Link rechts) gedanklich tief Stellung bezieht.

Das alberne “Link rechts” ist nicht nur albern, sondern immer noch nötig, da sich das Prinzip dieser Blog&Co.-Sammlung nicht jedem sofort erschließt: Rechts stehen Links zu in unseren Zeitungen veröffentlichten gw-Kolumnen plus denen unseres Freundes und Gastkolumnisten Henni Nachtsheim. Der Blog selbst bezieht sich auf die Kolumnen oder bereitet sie vor oder beschäftigt sich ohne Bezug mit Sport, Gott & der Welt, je nachdem. In die Mailbox (Link rechts!) kommen unkommentiert die Leser-Zuschriften, die allerdings ausgewählt sind, um Dinge zu vermeiden, die ich in anderen Blogs sehe. Das mag netzundemokratisch sein, aber dann bin ich halt ein Blogdiktator. Andere brauchen ihre Klicks, um den Blog zu finanzieren, und lassen daher jeden Quatsch zu. Hier macht nur einer Quatsch: ich.

Ich weiß, dass ich in einer sehr bevorzugten Lage bin: Unabhängig von Werbung, unbeeinflusst, ohne Vorgesetzte, die mir reinreden, ohne Blick auf “Einschaltquoten” (die ich nicht mal kenne), aber dennoch mit vielen freundlichen Stammlesern, die mir sogar trotz mancher Ausrutscher wohlgesonnen sind. Danke. Als weiter. Bis dann.

Baumhausbeichte - Novelle