Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Randnotizen von Walther Roeber

Ist es nicht schön, wenn ein Unterschätzter (Nguyen z.B.) den sogenannten Favoriten die Medaille wegkämpft?
Warum hieß die Vielseitigkeitsreiterei eigentlich Military? Dass dabei die armen Tiere zeitweise überstrapaziert wurden, ist eine Sache, aber sehr militärisch ist der Wettbewerb eigentlich nicht. Da ist der “Moderne Fünfkampf” erheblich martialischer… und auch anspruchsvoller – glaube ich.
Sind 73 oder 75cm Oberschenkelumfang schon so extrem oder spielt da nicht doch die “Veranlagung” oder “Konstitution” eine wichtige Rolle? Die Radsprinter sind teilweise schon auffallend, aber wie sähen z.B. die Oberschenkel von Eissprintern ohne “Verkleidung” aus? Gewichtheber sind sicher auch noch eine besondere Gruppe… (Walther Roeber)

Baumhausbeichte - Novelle