Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 15. Juli, 6.45 Uhr.

Statt seinen Namen zu nennen, sagt Holger Geschwindner “Hier an der Arbeit”, wenn er angerufen wird. So auch meine Meldung heute früh, denn rund um mich herum herrscht Ferienstimmung. Nichts los in der Welt, wenn alle im Stau stehen. Wichtigste Nachtmeldung von dpa: Berlin oder Schwaben – Wo liegen die Wurzeln des deutschen Döner? Selbst der Shitstorm, den ich am Samstag im Sport-Stammtisch  herbeimasochieren wollte, ist nur ein kleines Flatulenzchen, das lass’ ich gleich mal in die Mailbox winden. Dazu ein nettes Lob wg. Papst/Titanic, als Proporz zum Verriss. Sportlich wird es auch sehr eng mit den Montagsthemen, denn auch der Sport gönnt sich, trotz Tour, eine Atempause zwischen EM und Olympia. Die Vorbereitungsspiele der Fußball-Bundesligisten, an denen sich die Kollegen in den Agenturen und großen Zeitungen mangels echten Stoffs abarbeiten, haben keinerlei sportlichen Nachrichtenwert. Soll ich das in den Montagsthemen wieder mal zu erklären versuchen? Wäre aber für Kenner extrem langweilig. Wie sagt der Kaiser, wenn er hessisch spricht: Ma gucke.

Baumhausbeichte - Novelle