Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Sonntag, 10. Juni, 11.30 Uhr

Frühstart mit den Montagsthemen. Zumindest die erste Version steht schon online. Weil erstens: Vielleicht entdeckt ein früher Stammleser einen dummen Fehler und macht mich darauf aufmerksam, so dass er (der Fehler) für den Druck noch korrigiert werden kann. Und zweitens und mir wichtigstens: Wenn eine Kolumne geschrieben ist, in die ein paar Gags, Wortwendungen, Gedankenspiele etc. eingebaut sind, plagt mich die (zugegeben: etwas überhebliche) Angst, ein Kollege einer der großen Zeitungen könnte ähnlich gedacht und geschrieben haben und mein kleiner Coup, auf den ich heute  so stolz bin, könnte morgen beim Leser als Abkupfern eines kleinen bei einem großen Zeitungsschreiber ankommen. Daher betrachte ich die automatische Uhrzeitangabe als freundliches Helferlein.

Baumhausbeichte - Novelle