Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Peter Storm zu Axel Paulsen/Torju Torjussen (Wer bin ich?)

Torju Torjussen erfüllt strengste sich mir erschlossene Lösungskriterien !?  A ist unser Ältester, … zeigte als Erster in seiner Sportart seine Neuerung bereits am Ende des 19. Jahrhunderts, die Telemarklandung, mit dessen Erfindung es sprunghaft vorwärts ging, … war der von uns am unbekanntest Gebliebene – meine Lösungsformulierung lautete … sozusagen namenlos -, bei dem der Name eigentlich von Anfang an weggelassen wurde, und – von mir als Lösungs Clou dargestellt – derjenige Mitsuo Tsukahara wohl nicht nur in Japan ist, dessen Tsukahara Vorname ist. (Peter Storm, Wettenberg)

Sie machen mich unsicher. Axel Paulsen sprang den Axel, den ersten VORWÄRTS gesprungen Sprung im Eiskunstlauf. Bei der Telemark-Landung wird zwar auch ein Fuß vorgeschoben, aber ging es dadurch erstmals sprunghaft vorwärts? Und Tsukahara als Vorname – na ja … Aber lassen wir doch die anderen Teilnehmer entscheiden: Punkt oder nicht Punkt?

Baumhausbeichte - Novelle