Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Samstag, 4. Februar, 9.25 Uhr.

Sensationell. Yogi Löw verrät mir im privaten Gespräch exklusiv, dass es den spektakulärsten Wechsel in der deutschen Sportgeschichte gibt. Ich muss es aber für mich behalten. Ich verspreche es ihm. Doch ich schaffe es nicht, die Sache ist zu groß. Ich melde: Dirk Nowitzki kehrt nach Deutschland zurück, er spielt ab sofort für die BG Ludwigslust. Grund: Er hat sich verliebt, heiratet eine junge Frau aus Ludwigslust. Ob Yogi mir böse ist? Egal. Das ist doch der Hammer! Meine Riesenexklusivmeldung! Dennoch plagen mich Gewissensbisse, sogar noch zwischen Traum und Tag. Selbst nach dem Erwachen, noch dull und zwischen den Realitäten, nagt an mir die Selbstkritik: Bist genau wie alle anderen!

Realität: Dallas verliert gegen Oklahoma, Nowitzki kommt aber wieder in Form. 30 Punkte für ihn. Null Punkte für mich.

Baumhausbeichte - Novelle