Beitrag ausdrucken Beitrag ausdrucken

Dienstag, 18. Oktober, 11.50 Uhr.

Henni pausiert turnusgemäß in dieser Woche, auch “mi” fällt aus, da muss “gw” in den Zeitungs-Kolumnen vermehrt ran. Der “Nachgedruckt”-Anstoß für Mittwoch steht schon online, das Thema für eine kleine Donnerstags-Kolumne (klein wg. zweimal Champions League aktuell) steht noch nicht fest, wahrscheinlich wird’s aber eine kurze Glosse zu einem Thema, das “Anstoß”-Leser und Eintracht-Statistiker Matthias Reutzel in seiner Mail aufgreift (siehe unten). Die aus Sicht anderer (vor allem: Einzel-)Sportler und Sportarten absurde und kontraproduktive und nicht nur die Eintracht, sondern den gesamten Bundesliga-Profibereich betreffende “Trainingsfrei”-Belohnungstradition rund um den “Friseur-Montag” (ebenso absurd: Straftraining) gehört aber  auf der Top-10-Liste der am häufigsten von “gw” beackerten Themen auf einen vorderen Platz, daher wird kein ernsthaftes Unverständnis mehr artikuliert, sondern nur noch satirisch reagiert (Stichwort, Knoten ins Taschentuch: Trainertagung).

Nach dem 2:0 beim VfL Bochum hat Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh seinen Spielern Sonderurlaub erteilt. Nach einem gemeinsamen
Auslaufen am Samstag haben die Spieler bis Dienstag Nachmittag trainingsfrei, teilte der Coach nach dem Sieg am Freitag mit.
Heute zu lesen u.a. hier:
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=217

Hierzu nur kurz mein Kommentar:
Soweit ich die SGE beobachte, ist es mindestens das 2. Mal in dieser Saison, dass es über einen längeren Zeitraum »trainingsfrei« gibt, und ich hoffe nur, dass es »Ausrutscher in der 2. Liga sind« !?
 Schließlich hat die Eintracht seit Sommer 2011 einen Konditionstrainer: Christian Kolodziej (»CK«; Jahrgang 1969) ist Sportwissenschaftler und kam vom VfB Stuttgart (der ja auch die eine oder andere Achterbahnfahrt hinter sich hat); zuvor war CK beim BVB 09 Borussia Dortmund (also weit vooor »Klopp«!). Immerhin ist er mit beiden Teams Deutscher (Fußball-)Meister geworden! Wow!!
 Ob das Vorgehen von Herrn Veh mit CK abgestimmt ist? ;-)
 Sportlichen Gruß aus der Wetterau,
 Ihrn
Matthias Reutzel

Baumhausbeichte - Novelle